Startseite
    Was ich dir nicht sagen kann
    Hallo Sarkasmus!
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback
   18.03.14 16:27
    Die 90iger Kinder...
   15.05.14 16:04
    Hallo du, beim Stöbern
   15.05.14 16:10
    Liebe Kim, vielen Dank :
   15.05.14 16:12
    Einfach neben meinem Nam
   19.04.15 20:06
    Hey! Ich möchte euch
   19.04.15 20:08
    Hey! Ich möchte euch


http://myblog.de/hatschitag

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rhetorik

Wisst ihr was ein Oxymoron ist? Der Mensch. Verallgemeinert. Jeder ist eins. Wenn ihr nicht wisst, was damit gemeint ist: ein Oxymoron ist ein rethorisches Mittel, die Widersprüchlichkeit zwei widersprüchlicher Dinge. Ein Beispiel für euch: schöner Schmerz. Sollte den meisten von euch labilen und manischen Menschen da draußen gut bekannt sein.

Worauf ich eigentlich abspiele:

Wir sind die Inkarnation des Oxymoron, ein besseres Beispiel gibt es nicht. Klar, wir nutzen es auch in unserer Sprache. Aber ebenso in der Handlung.

Jeder Mensch tut Dinge, die er eigentlich nicht machen will, die im Widerspruch zu seinem Wesen beziehungsweise seiner Persönlichkeit stehen. Ja ich weiß, gerade ziemlich hochgestochenes Gerede hier, aber denkt doch mal nach:

Wer hat nicht schonmal eine Sache gesagt, um jemandem zu gefallen? Oder etwas getan, sei es eine Gefälligkeit oder sonstiges, obwohl er eigentlich gar keine Lust dazu hatte? Ist es nicht abartig, dass sich in unserer Handlung so vieles widerspiegelt, was wir nicht sind?

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und mir ist aufgefallen, dass ein Wort fehlt. Für jene, die gleich ihre Augen verdrehen und sagen "Aber das ist doch kein rethorisches Mittel"- sicher nicht?

Wir sind Oxymoron.

Wieso sind wir nicht Wahrheit?
17.3.14 11:00
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung